Lifehacks, Tricks und andere interessante

Lustigste bild der welt



lustigste bild der welt Die eigenen Sorgen und die eigene Not hatte die Menschen abgestumpft für die Not ihrer Mitmenschen. Niemand erbarmte sich der Armen dort unten in der Kälte. Vielleicht standen auch noch andere, so wie ich, am Fenster, verborgen hinter der Gardine und wendeten das letzte, vom Weihnachtseinkauf noch übriggebliebene Geldstück zwischen den Fingern. Nun, vielleicht hatten andere aber auch lustige videos und bilder noch mehr? Mögen sie doch erst einmal an die Armen dort unten denken. Wenn die dort unten doch nur einsehen würden, dass sie in dieser Wohngegend nichts zu erwarten hätten

Draußen stand die Frau, die unten auf der Straße Weihnachtslieder gesungen hatte. Doch unermüdlich sangen sie weiter. Nun stimmte auch der Mann mit ein.

Seine Stimme war lustigste bild der welt unangemessen laut, fand ich. Wie viel angenehmer war es doch, der Frauenstimme allein zu lauschen! Aber, wollten sie doch nur endlich aufhören zu singen! Ich wusste nicht genau, weshalb mir der Gesang immer unangenehmer wurde. War es mein letztes Geldstück, die letzten fünfzig Pfennige, die ich nicht hergeben wollte? Oder war es mir unangenehm von der noch größeren Not der anderen zu wissen? Plötzlich brach das Lied ab. Man hörte eine Männerstimme schimpfen.

lustige videos und bilderWar es die Stimme des Mannes, der die Kurbel der Drehorgel gedreht hatte? Mutter meinte, dass es zu viele Bettler gäbe und dass man doch nicht alle beschenken könne. Aber dann brach sie das Thema auch ab, und sagte nur noch, es sei heute ein furchtbarer Schneesturm da draußen und wer im Freien nichts zu suchen habe, der solle doch lieber zu Hause bleiben. Nun ich wusste, dies war eine wohlgemeinte Warnung an meine Adresse.

Denn ich wollte gemeinsam mit gleichaltrigen Jungen das Weihnachtsfest draußen im Walde feiern. Mutter war eingeweiht, aber Vater durfte davon nichts wissen. Deshalb plante ich, die bilder zum lachen Wohnung später zu verlassen und mich heimlich davon zu stehlen.



    Verwandte Beiträge: